Auf zum Weihnachts-Shopping nach Palma de Mallorca!

Während sich der goldene Herbst noch in seiner ganzen Farbenpracht präsentiert, hat das eine oder andere Geschäft schon die Weihnachtsdekoration hervorgeholt, um die Leute auf die besinnliche Zeit des Vorweihnachts-Shoppings einzustimmen. Reiselustige verbinden dieses besondere Einkaufsvergnügen gern mit einem verlängertem Wochenendtrip nach London, Paris oder New York. Als neues Ziel will sich in diesem Jahr nun auch Palma de Mallorca einreihen. Das große Plus der mallorquinischen Inselhauptstadt liegt hierbei klar auf der Hand: wärmende Sonnenstrahlen statt Regen und Kälte erwarten die Städtereisenden. Auch lässt sich die Stadtverwaltung Palma de Mallorcas einiges einfallen, um Gäste in der Nebensaison auf die Baleareninsel zu locken. So wird sich das Zentrum der Hauptstadt für ein verlängertes Wochenende in ein weihnachtliches Einkaufsparadies verwandeln. Genauer vom 29. November bis 1. Dezember 2012 werden die Straßen Avenida Jaume III, Carrer de la Unió und natürlich die Prachtmeile Passeig de Born ganz und gar im Zeichen der „La Nit del Born“ stehen.

Festliche Dekorationen, Weihnachtsmänner und besinnliche Chorgesänge werden ihren Spaziergang durch Palmas Gassen begleiten, ebenso wie der Duft von köstlichem Weihnachtsgebäck und Glühwein. Alle Geschäfte, von denen großen internationalen Marken bis zu den kleinen Läden mit typisch mallorquinischen Produkten, werden am Donnerstag bis Mitternacht geöffnet sein, so dass Ihnen auch ja keine Kostbarkeit entgeht.

Der Bürgermeister Palma de Mallorcas, Mateo Isern Estela, höchst selbst wird das vorweihnachtliche Shopping-Event gemeinsam mit den diesjährigen Olympiasiegern der Insel eröffnen. Auch ein international bekannter Star, dessen Namen aber nicht verraten wird, soll ebenfalls anwesend sein. Ein weiterer Höhepunkt wird es am Samstag geben, wenn in der Kirche San Nicolás ein Benefizkonzert stattfindet.

Wer neugierig geworden ist, hält in den nächsten Tagen am besten Ausschau nach speziellen Reisepaketen, die Veranstalter eigens für die „Nit del Born“ geschnürt haben. Einer hiervon ist das Reiseunternehmen Alltours, welches seit einigen Jahren für Palma de Mallorca eine wachsende Zahl an Gästen während der Vorweihnachtszeit bemerkt hat und nun vermehrt Hotels nahe der Altstadt Palmas anbietet.

Nach einer kurzen Flugzeit von gerade einmal zwei Stunden landen die Mallorca-Besucher in der Inselhauptstadt, erreichen schnell und bequem ihr Hotel im Zentrum und können von dort aus die umliegenden Einkaufscenter, Geschäfte und Märkte nach einzigartigen Weihnachtsgeschenken für ihre Lieben durchstöbern.

Interessierten bietet Alltours für den Zeitraum vom 30. November bis 3. Dezember 2012 etwa eine viertägige Palma de Mallorca-Städtereise an, mit Übernachtung im Hotel Tryp Bellver (Doppelzimmer, inklusive Frühstück ab 398 Euro pro Person), welches sich an der wunderschönen Hafenpromenade Paseo Maritimo befindet. Innerhalb des gleichen Zeitraumes können Mallorca Fans auch im Hotel HM Jaime III nächtigen (Doppelzimmer, inklusive Frühstück ab 399 Euro pro Person), das sich in einem Wohngebiet gleich neben einem Einkaufscenter befindet und nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt liegt.

Fehler gefunden?