Hochzeit auf Mallorca

Einer der schönsten Tage für ein Paar ist sicher der ihrer Hochzeit. Und den wollen viele in einer ganz besonderen Ambiente feiern. Ob hierzulande in einem Märchenschloss, in der Glitzerwelt von Las Vegas oder eben auf der wunderschönen Insel Mallorca – heutzutage kann sich jeder seine Traumhochzeit verwirklichen. Und gerade auf Mallorca finden Heiratswillige sicher ein schönes Ambiente für ihre Trauung, die sie mithilfe von Hochzeitsagenturen ganz individuell gestalten können. Besonders beliebt sind die wunderschönen alten Kirchen und Kapellen für evangelische und katholische Zeremonien, die auch von deutschen Pfarrern durchgeführt werden. Beispiele hierfür wären etwa die Kirche im malerischen Bergdorf Esporles, welches im mitten des Tramuntana-Gebirges liegt, oder die Kapelle im zentral gelegenen Örtchen Montuïri. Aber auch Landhotels und Fincas im mallorquinischen Stil bilden ein traumhaftes Ambiente für die Feierlichkeiten. Von den unzähligen Möglichkeiten sei hier nur das Landhotel Sa Duaia nahe der Stadt Artà genannt.

Viele Hochzeitspaare wählen auch eine der herrlichen Buchten und Strände auf Mallorca, um ihren großen Tag zu etwas Besonderen werden zu lassen. Die idyllisch gelegene Cala Serena oder die Cala Mondrago, welche Teil eines Naturschutzgebietes ist, scheinen wie für Märchen-Hochzeiten gemacht.

Neben den traditionellen Hochzeiten entscheiden sich immer mehr Paare für eine Mandala-Hochzeit, bei der sich das Paar vor den Augen seiner Freunde und Familie ein Versprechen gibt, ohne jedoch offiziell nach dem Gesetz verheiratet zu sein. Ältere Paare dagegen wollen ihr Versprechen anlässlich ihrer Silberhochzeit noch einmal erneuern. Für all diese Wünsche haben die Hochzeits-Planer ein offenes Ohr.

Fehler gefunden?