Mehr Last-Minute-Angebote und Frühbucherrabatte für Mallorca-Fans

Des einen Leid ist des anderen Freud‘. Diese alte Redensart beschreibt die momentane Situation der mallorquinischen Hoteliers ganz gut. Erst ließ die Finanzkrise die Zahl der Buchungen deutlich sinken, dann kam die Aschewolke aus Island und versetzte dem Saisonbeginn auf den Balearischen Inseln einen weiteren Dämpfer. Um zu retten, was zu retten ist, wollen die Hotelbesitzer nun mit zahlreichen Vergünstigungen neue Gäste anlocken, wie der Hotelverband FEHM mitteilte. So werden sage und schreibe 200.000 Hotelplätze als Last-Minute-Angebote verkauft und von Mai bis August ein zusätzlichen Anreiz für einen Besuch auf der Mittelmeerinsel Mallorca bieten. Denn wer eine Last-Minute-Reise nach Mallorca bucht, kann bis zu 26 Prozent sparen. Weiterhin besteht für Urlaubshungrige die Möglichkeit, bis Juni von den Frühbucherrabatten zu profitieren.

Die Hoteliers wissen aber, dass für die Mallorca-Gäste nicht allein der Preis entscheidet, welches Hotel das vorübergehende zu Hause sein wird. Daher wollen einige Hotels mit neuen Konzepten mehr Aufmerksamkeit auf sich lenken. So etwa das in Magaluf neu eröffnete Hotel Mallorca Rocks, das in seinem Innenhof regelmäßig Konzerte britischer Szene-Bands, wie beispielsweise The Kooks organisiert. Festival-Flair, ein schöner Abend mit Freunden, dazu Sonne, Strand und Meer – was wollen junge Leute mehr?!

Andere geraden dagegen eher in Hochstimmung, wenn sie ihre Urlaubsnächte in einer alten Militärfestung zubringen und puren Luxus im historischen Ambiente genießen, wie es das Hotel Cap Rocat in Cala Blava nahe der Inselhauptstadt Palma de Mallorca ermöglicht. Die Festung schmiegt sich in die Felsen der Küste und gewährt einen herrlichen Ausblick über das umliegende Naturschutzgebiet und natürlich auf das weite Meer. Aber auch der Privatstrand, der Meerwasserpool und andere Highlights des Hotels sind nicht zu verachten.

Fehler gefunden?