Ein Sommer voller Musik: Konzerte auf Mallorca

Auch dieses Jahr können sich alle Mallorca-Gäste wieder auf einen Sommer mit zahlreichen Konzerten und musikalischen Darbietungen freuen. (Mit-)Singen, Tanzen und Lauschen in den warmen Sommernächten Mallorcas ermöglichen die vielen Musikevents auf der Baleareninsel. Insbesondere Latin-Pop und -Rock wird im Sommer 2009 erklingen und die Gemüter begeistern.
Heiße Rhythmen werden beispielsweise am 27. Juni zu hören sein, wenn Melendi in Palma mit einer Mischung aus Pop, Rock und Flamenco aufwartet. Der Sänger aus Oviedo ist derzeit vor allem mit seinem Song „Piratas del Caribe“ überaus erfolgreich. Ein echtes Musikhighlight verspricht auch dieses Jahr wieder das Konzert von Miguel Bosé zu werden. Am 29. Juli wird er erneut in der Stierkampfarena in Palma zu hören sein, die im vergangenen Jahr völlig ausverkauft war.

Der Höhepunkt aber dürfte wahrscheinlich der Auftritt des internationalen Stars Leonard Cohen am 11. August 2009 werden. Letztes Jahr wurde der Kanadier für sein musikalisches Werk in die ‚Hall of Fame and Rock‘ aufgenommen, dieses Jahr kommt der Songwriter, der mit Liedern wie ‚Suzanne‘, oder ‚So long‘ berühmt wurde, in die Palma Arena.

Wer sich gern einmal ein Bild von spanischen Schlagern machen möchte und nicht nur zu ‚Ich bin der König von Mallorca‘ mitsingen möchte, sollte das Konzert von Pimpinela besuchen. Wie das Mallorca Magazin betont, gehört das Geschwisterpaar längst zu den Klassikern der spanischen Schlagerszene .

Gerüchte kursieren auch um Auftritte der britischen Band ‚The Prodigy‘, die möglicherweise im August nach Mallorca kommt und dort für mitreißende Beats sorgen wird. Noch viele weitere Konzerte werden das musikalische Angebot ergänzen, sodass im Sommer bestimmt nicht langweilig wird.

Fehler gefunden?