Heiß begehrtes Heilbad auf Mallorca

Im Urlaub etwas für die Gesundheit tun, ist auf Mallorca nicht nur durch die wunderschönen Berglandschaften, die Wanderfreunde für die aktive Erholung nutzen können oder durch die traumhaft schönen Strände, die zum ausgiebigen Sonnetanken und Ausruhen einladen, möglich. Die Baleareninsel hält auch für Kurtouristen ein Heilbad bereit, das mit Thermalwasser sowie hochmodernen Geräten und Anwendungen aufwartet.

Dank enormer Investitionen hat das Heilbad Sant Joan de la Font Santana bei Campos allerlei zu bieten. Vor allem der Kurbereich der heißen Quelle wurde umgestaltet, sodass es heute kaum wieder zuerkennen ist. Einzig und allein das Wahrzeichen des Kurhauses – die mit einem Schwanenkopf versehenen, wegen der starken Korrosion aus Kupfer bestehenden Wasserhähne – wurden beibehalten, teilt Francisco Morell dem Mallorca Magazine mit. Morell leitet seit 1971 das Heilbad, das er von seinem Vater und dieser wiederum von seinem, erhalten hat. Heiß begehrt war Mallorcas einziges Heilbad mit Quellwasser seit Beginn an. Beinah wäre auch eine Kollaboration mit einer deutschen Kurklinik aus Bad Rothenfelde zustande gekommen. Leider machte jedoch die Politik den Plänen, die eine Reha-Klinik in unmittelbarer Nähe des Thermalbades vorsahen, einen Strich durch die Rechnung. Nichts desto trotz konnte der Thermalbereich mittlerweile erneuert werden und zeigt sich nun mit hellen, freundlichen Räumen und modernster, medizinischer Ausstattung den Besuchern. Unter ärztlicher Aufsicht sind heute vielerlei Anwendungen des 38°C-heißen Wassers möglich. Wer unter Haut- oder Rheumabeschwerden leidet oder chronische Ateminfektionen hat, dem ist ein Besuch des Heilbades zu empfehlen. Natürlich findet man hier auch attraktive Angebote aus dem Wellness-Bereich vor. So kommen häufig Tagesausflügler aus dem nahe gelegenen Colónia de Sant Jordi zur Massage oder anderen Relax-Programmen.

Für die besondere, idyllische Atmosphäre während des Kuraufenthaltes sorgt das dazugehörige Hotel der Familie Morell. In dessen wunderschönen, urtümlich mallorqininisch geprägten Garten findet sicher jeder seine Ruhe und kann sich entspannen.

Fehler gefunden?